Nachhilfe-Lehrer

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung bei der Auswahl unserer Nachhilfe-Lehrer. Neben dem fachlichen Wissen kommt es uns darauf an, dass unsere Lehrkräfte einen „Draht” zu den Schülern finden, Wissen dauerhaft vermitteln, Ängste abbauen, Lernmethoden vermitteln und sich den Besonderheiten der Online-Nachhilfe stellen.

Wir bilden uns ständig zu den Themen Pädagogik und Didaktik fort und geben dieses Wissen in internen Schulungen an unsere Lehrkräfte weiter.

Unsere Lehrer führen Buch über die Lerninhalte und können Ihnen jederzeit Auskunft darüber erteilen (Telefon, Mail etc.).

 

Eine Auswahl unserer Online-Nachhilfelehrer:

  • Anne-Catherine Rude
    unterrichtet Französisch, Englisch, Latein und Deutsch

    Anne-Catherine Rude studiert Französisch, Latein, Ethik und Deutsch als Fremdsprache auf Lehramt. Neben ihrem Studium macht sie noch eine Ausbildung zum Trainer für philosophische Gesprächsführung. Durch ihre französische Mutter ist sie zweisprachig aufgewachsen und hat mehrere Auslandsaufenthalte absolviert.

    Es ist ein Traum, meine beiden Leidenschaften Sprachen und Philosophie zum Beruf zu machen. Ich freue mich, Schüler jedes Jahrgangs in diesen Sprachen bereichern zu können.

    Anne-Catherine Rude
  • Marco Czarnetta
    unterrichtet Mathematik

    Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Industriemechaniker in Landshut hat er das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt und ein Studium als Bauingenieur begonnen.

    In dieser Zeit bin ich mit vielen Stolpersteinen der Mathematik in Berührung gekommen und habe meine Freude für dieses schöne Fach entdeckt. Mein Ziel ist es, genau diese Freude zu vermitteln, sowie Ängste zu nehmen, um den Erfolg in diesem schwierigen Fach zu sichern. Dazu kommt, dass ich auf eine mehrjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer zurückgreifen kann.

    Marco Czarnetta
  • Simone Heimplätzer
    unterrrichtet Englisch und Französisch

    In London und Paris aufgewachsen, spricht sie beide Sprachen perfekt. So hat sie selbst die Erfahrung gemacht, dass man als Kind neue Sprachen sozusagen „im Vorbeigehen“ lernt. In den letzten 25 Jahre war sie bei verschiedenen internationalen Unternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.
    Eine der schönsten Seiten des Unterrichtens ist, dass man so viele unterschiedliche Menschen kennen lernt, von denen jeder zur Erweiterung des Horizonts beiträgt. Ich lerne also mindestens genauso viel von meinen Schülern aller Altersklassen, wie diese von mir. Und das macht sehr viel Freude.

    Simone Heimplätzer
  • Dr. Reinhard Daßler (Dipl.Ing.)
    unterrichtet Physik und Mathematik

    Als studierter Maschinenbauer (Dipl. Ing., Fachrichtung Fertigungstechnik) hat Reinhard Daßler viele Jahre in der Forschung (Systeme zur Geometrieverarbeitung) und dann lange Zeit, projektleitend in der Software Entwicklung als IT Projektmanager gearbeitet.

    Als Vater von drei, mittlerweile (fast) erwachsenen Kindern und im vorgezogenen Ruhestand kann ich mich nun mit mehr Ruhe den angenehmeren Seiten des Lebens widmen. Dazu zählt die Weitergabe von Wissen und Erfahrung an Jüngere.

    Dr. Reinhard Daßler (Dipl.Ing.)

 

Unsere Dozenten sind:

    • Zertifizierte Nachhilfelehrer IFLW
    • Zertifizierte Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapeuten
    • Zertifizierte Lern- und Mentaltrainer
    • Marburger Konzentrationstrainer, Lernberater
    • Native Speaker, Grundschullehrer und Pädagogen